WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Mittwoch, 08. Juni 2022

Wirtschaftsanlass vom 8. Juni 2022

Nach zweijährige Zwangspause konnte der Höremer Wirtschaftsanlass endlich wieder durchgeführt werden. In den Räumlichkeiten der Oldtimergarage von Christoph Wolleb an der Hofstrasse 6 fanden sich rund 40 ortsansässige Gewerbebetreibende und der Gemeinderat ein, um den jährlichen Netzwerkanlass zu geniessen.

Christoph Wolleb informierte mit viel Leidenschaft über sein «Hobby», das Restaurieren seiner altehrwürdigen Lastwagen, Militärfahrzeugen und Bussen der Marken Saurer, Pinz usw., die teilweise eben noch an der Weiach Historik ausgestellt bzw. im Einsatz waren. Sein Geschäftspartner Mark Salathé restauriert in derselben Garage Oldtimerfahrzeuge, die nicht minder zu bestaunen sind.

Gastreferent Benjamin Giezendanner, Nationalrat und CEO der Giezendanner Transporte AG, freute sich sehr über die Einladung zum Höremer Anlass in der für ihn wunderbar passenden Location. Gerne hätte er im Kanton AG auch einen so aktiven Gewerbeverein und damit lud er den GVH ein, Mitglied des Aargauer Gewerbeverbands zu werden, deren Präsident er ist. Mit Engagement und Überzeugung legte er seine Ansichten über die nötige Energiewende dar und erzählte über aktuelle Themen aus der Session in Bern. Im Anschluss genoss er den grosszügigen Apéro Riche von der Osteria Estia aus Bülach.

Ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle nochmals an Benjamin Giezendanner für seinen Besuch und sein Referat, an Christoph Wolleb, für das zur Verfügung stellen seiner Lokalität und die angenehme Zusammenarbeit sowie an die Osteria Estia (www.osteria-estia.ch) aus Bülach, die den Anlass mit einem sehr grosszügigen Apéro Riche abrundete.

Gemeinderat und Gewerbeverein Höri

Text: Karin Gautier, Gemeindeschreiberin
Fotos: Giuseppe D'Antonio, Bruno Podetti

Pius Nadler AG


Haldenstrasse 4
8181 Höri

Tel: +41 44 802 33 33
nadler@piusnadlerag.ch
www.piusnadlerag.ch
 

Weitere Details »