WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Mittwoch, 14. Juni 2023

Am 14. Juni 2023 trafen sich über 50 Teilnehmer und der Gemeinderat an einem herrlichen Sommerabend zum 5. Höremer Wirtschaftsanlass im neu errichteten Gebäude der Götz Elektro AG an der Altmannsteinstrasse 39 in Höri.

Die Eröffnung und Begrüssung wurden vom Gemeindepräsidenten Roger Götz und dem Präsidenten des GVH, Giuseppe D'Antonio, durchgeführt. Anschliessend erfolgte eine kurze Vorstellung der Götz Elektro AG durch den stv. Geschäftsführer Cyril Mathis und ein Interview mit Christian Forrer, dem Gründer und CEO von Vivi Kola AG und ViCAFE Espresso Bars AG. Die Götz Elektro AG besteht seit 54 Jahren und wird bereits von der zweiten Generation geleitet. Der Hauptsitz wurde Ende 2022 neu errichtet, während weitere Standorte in Embrach und zwei in Zürich vorhanden sind. Die rund 5000 Stellenprozente umfassen auch 20 Auszubildende. Das Durchschnittsalter der Mitarbeiter liegt bei etwa 30 Jahren, was ein junges Team repräsentiert.

Im Interview mit Christian Forrer, dem Gründer und Inhaber von Vivi Kola und der Schwesterfirma ViCAFE, wurden verschiedene Themen angesprochen, darunter auch die Entstehung des Slogans "Brutal Lokal". Im Gespräch wird deutlich, dass seine Unternehmen für ihn wie Kinder sind. Mit viel Leidenschaft und Engagement hat er beide Unternehmen von Grund auf neu aufgebaut. Als ausgebildeter Grafiker hat er auch ein Auge für Ästhetik, was sich in beiden Firmen widerspiegelt. Zudem hat er eine Vorliebe für abenteuerliche Expeditionen, insbesondere das facettenreiche Afrika fasziniert ihn sehr. Der Name Vivi Kola ist für viele ein Begriff, da die Getränke aus der Mineralquelle Eglisau stammen. Sei es Orangina oder Schweppes, aber das bekannteste Getränk war sicherlich Vivi Kola. Bei den neuen Getränken wird auf Gesundheit, weniger Zucker und Nachhaltigkeit geachtet. Das neue Getränk VIVI nova ist ebenfalls interessant, vor allem wie es innerhalb kurzer Zeit mithilfe künstlicher Intelligenz entwickelt und zur Marktreife gebracht wurde.

Anschliessend genossen die Anwesenden den vorzüglichen Apéro Riche von der Osteria Estia aus Bülach. Eine Führung durch die neuen Räumlichkeiten der Götz Elektro AG rundeten das Rahmenprogramm ab.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken bei Christian Forrer für seinen Besuch und sein Interview, bei Roger Götz für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die angenehme Zusammenarbeit sowie bei der Osteria Estia aus Bülach, die den Anlass mit einem grosszügigen Apéro Riche abgerundet hat.

Gemeinderat und Gewerbeverein Höri

Text & Bilder: Bruno Podetti

Links:
www.goetz-elektro.ch
www.vivikola.ch
www.osteria-estia.ch