WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Mittwoch, 12. Juli 2023

Am 12. Juli 2023 fand im Werkhuus Höri ein aussergewöhnlicher Sommerabend statt, bei dem über 30 Teilnehmer zusammenkamen. Das Werkhuus ist die Heimat von den Vereinsmitgliedern U. Baumgartner AG, Kolly & Schweizer GmbH, MW Carrosseriespenglerei und HPK-Malergeschäft.

Ursprünglich war geplant, den Sommerabend im Freien auf den Parkplätzen der Firma HPK-Malergeschäft abzuhalten, um den schönen Sommerabend im Freien zu geniessen. Doch das Wetter hatte andere Pläne.

An diesem Tag zogen dunkle Wolken auf was starke Niederschläge mit sich brachte. Der Organisator des Sommerabends hatte kurzerhand einen Plan B entwickelt. Es wurde beschlossen, die Veranstaltung in der Werkstatt von Marcel Wüest (MW Carrosseriespenglerei) zu verlegen.

Innerhalb kürzester Zeit wurde die notwendige Infrastruktur (In-/Outdoor) vor der Werkstatt aufgebaut. Bänke und Zelte wurden arrangiert, einen Grill im Trockenen aufgestellt und die Grillzutaten wurden angerichtet.

Trotz des starken Niederschlages herrschte eine fröhliche und entspannte Stimmung unter den Mitgliedern. Die Gespräche flossen rege, es wurde gelacht und das leckere Essen genossen. Das positive Feedback der Mitglieder zeigte, dass der Grillabend trotz der unerwarteten Umstände ein grosser Erfolg war.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Marcel Wüst bedanken, der seine Firma für einen Tag geschlossen hatte um uns einen gelungenen Sommerabend zu ermöglichen. Ein Dankeschön geht auch an alle Anwesenden, welche diesen Grillabend trotz des starken Regens zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Sommerabend im nächsten Jahr, bei dem die Sonne hoffentlich wieder scheinen wird.

Text: Riccardo Kreis
Fotos: Bruno Podetti