WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Donnerstag, 09. November 2023

Am 9. November fand in Höri der alljährliche Räbeliechtliumzug statt, organisiert vom Gewerbeverein Höri. Dank grosszügiger Spenden von den Mitgliedern des Gewerbevereins und der engagierten Unterstützung zahlreicher Helfer konnte der Umzug auch in diesem Jahr finanziert und erfolgreich durchgeführt werden.

Der Räbeliechtliumzug ist ein beliebtes Fest in der Region. Dabei werden kunstvoll geschnitzte Räben mit Kerzen beleuchtet und auf einer festlichen Parade durch die Strassen getragen. Die leuchtenden Räben erzeugen eine magische Atmosphäre und tauchen die Umgebung in ein warmes, goldenes Licht.

Trotz der vorhergesagten Regenschauer war die Teilnahme der Einwohner erfreulich hoch. Die Menschen kamen in Regenmänteln und mit Regenschirmen ausgestattet, um den Umzug nicht zu verpassen. Viele Familien waren mit ihren begeisterten Kindern gekommen, um die leuchtenden Räben zu präsentieren und zu bewundern.

Die Stimmung während des Umzugs war trotz des schlechten Wetters ausgelassen und fröhlich. Der Umzug wurde sicher geführt, dank dem engagierten Einsatz der Feuerwehr Höri-Hochfelden und begleitet von den tapfer spielenden Tambouren von Bülach unter widrigen Bedingungen.

Die Organisatoren hatten sich gut auf das schlechte Wetter vorbereitet. Am Ende des Umzugs wurden die Besucher von der Dorfmusik Höri empfangen und konnten sich mit warmen Getränken und Wienerli stärken. Die heissen Getränke, das herzhafte Essen sowie die musikalische Begleitung der Dorfmusik und der Tambouren trugen dazu bei, dass die Teilnehmer sich aufwärmen konnten und den Regen vergassen.

Der Räbeliechtliumzug war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und bewies einmal mehr, dass die Höri-Gemeinschaft zusammenhält und sich von schlechtem Wetter nicht abhalten lässt.

Der Räbeliechtliumzug in Höri ist nicht nur ein Fest der Tradition, sondern auch ein Zeichen der Verbundenheit und des Zusammenhalts. Trotz des schlechten Wetters haben die Menschen gezeigt, dass sie bereit sind, ihre Gemeinschaft zu feiern und sich von äusseren Umständen nicht entmutigen zu lassen. Die warmen Getränke, das leckere Essen und die Musik der Dorfmusik haben dazu beigetragen, dass der Räbeliechtliumzug ein unvergessliches Erlebnis war, das die Teilnehmer noch lange in Erinnerung behalten werden.

Der Gewerbeverein Höri möchte sich herzlich bei der Küchencrew, der Feuerwehr Höri-Hochfelden, den Musikern, den grosszügigen Spendern und bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum Erhalt und Weiterbestehen dieser langjährigen Tradition beigetragen haben.

Herzlichen Dank an die Sponsoren:

Baltensperger AG PolyIT GmbH
Eberhard Kies + Transport AG Polyton GmbH
Gassmann AG Renovbau AG
Hiltebrand Kunstschlosserei AG Richner Stahlbau AG
HPK Malergeschäft Sandro Maag Plattenbeläge und Ofenbau AG
Kolly & Schweizer GmbH U. Baumgartner AG
Kuhn Haustechnik AG Walter Maag Plattenbeläge & Ofenbau
LANDI Züri Unterland Winklinger Verputz GmbH
Pius Nadler AG