WIR SCHAFFEN VERBINDUNG!
Freitag, 08. Januar 2016 (18:45 - 23:55)

Zur Premiere für den Dreikönigstreff vom Gewerbeverein Höri wurde zum ersten Mal in das Hotel Höri Inn eingeladen.

Da die Baggerstube von Eberhard Bau AG nicht mehr zur Verfügung steht, musste sich der Gewerbevereinsvorstand einige Gedanken zu einem neuen Durchführungsort machen. Für 60 Personen in Höri einen Raum zu finden ist keine leichte Aufgabe und so war man erleichtert, als eine Zusage vom Hotel Höri Inn kam und wir dessen Frühstücksraum benutzen durften.

Mit liebevoller Dekoration von Moni und Sandra, schön angerichteten Tischen und Kerzenlicht konnte man dem Raum eine elegante Note verleihen.

Zu Beginn wurde ein aufwendiger Apéro serviert, welcher von Sandra Quaranta gemacht wurde, bekannt als Gewinnerin aus der Dinner Fernsehsendung auf Tele 24.

Christian Meier konnte an diesem Abend dem Verein das vollständige OK Höri-Fäscht 2017 vorstellen.

Der Präsident Urs Disch fordert alle Gewerbler auf, an diesem Anlass mitzumachen. Es ist die beste Gelegenheit, das Gewerbe, mit all seiner Vielfalt, den Besuchern vorzustellen. Kurz noch ein Politischer Aufruf zum Abstimmungswochenende am 28. Februar und man konnte zum angekündigten „Bratenschmaus“ übergehen.

Zwischen den einzelnen Gängen wurden wir von Schösu Hafner mit bestem Humor unterhalten. Entlebucher Witz kam sofort an und es wurden wieder einmal alte Volkslieder angestimmt. Dass jeder Frauenname zu einem  Lied gemacht werden kann hat uns Schösu vorgetragen.

Das Dessert, ebenfalls von unserer Koch-Fee, war schlicht und einfach genial. Wer schon mal von der Schwarzwäldertorte von Moni Ammann gegessen hat kann verstehen, dass für jedes Stück mit harten Bandagen gekämpft wurde.

Der Ausklang von diesem Abend fand eigentlich schon am neuen Tag statt und es durfte festgestellt werden, dass es den Gewerblern einmal mehr gefallen, äh gemundet hat.

Text: Urs Disch
Fotos: Moni Ammann